Willkommen

Philosophie

Geschichte

alDente Team

Leistungen

So finden Sie uns

Notfälle

Links



ALTE GÄRBI
Dr. med. dent
Hanspeter Schenker
Gerbergasse 22
4800 Zofingen
Telefon 062 752 11 52
willkommen@praxis-aldente.ch


Mitglied SSO




Geschichte

Im Jahr 1977 begann der Zahnarzt Dr. Walter („Bönes“) Bachmann an der Gerbergasse 22 in Zofingen seine Praxistätigkeit. Zwei Jahre später kam seine Frau Dr. Sylvia Bachmann-Buser als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie hinzu.

Anfang 1988 wurde Hanspeter Schenker als junger Zahnarzt angestellt. Im Jahr 1998 konnte er sich als selbständiger Partner an der Praxis beteiligen. So entstand die Praxisgemeinschaft Dres. Bachmann und Schenker.

Mit der Pensionierung des Ehepaares Bachmann übernahm Hanspeter Schenker den Praxisanteil von Walter Bachmann und gründete am 1.1. 2013 die Praxis alDente AG in den bestehenden Praxisräumen im 1. Stock.

Gemeinsam mit Walter Bachmann haben wir in Martin Erismann einen jungen Nachfolger für seine Patienten gefunden.

Den kieferorthopädischen Praxisteil von Sylvia Bachmann übernahm Domenic Widmer, mit seiner eigenen Praxis für Kieferorthopädie, ebenfalls im Praxishaus ALTE GÄRBI in den frisch umgebauten Räumlichkeiten im Erdgeschoss.

Seit der Praxiseröffnung durch Dr. Bachmann war Mark Frei unser Zahntechniker im Haus. Im Sommer 2016 übernahm Manuel Giudici sein Dentallabor. Mit Giudici Dental Technik haben wir so den Komfort eines eidg. dipl. Zahntechnikermeisters unter einem Dach.